Im roten Kreis: Der liebevoll laminierte, wasserdichte Bewohner-Parkausweis .. (rb/MF)
16.11.2023
Bewohnerkradparken? Find' ich gut ..

Mülheim - Seit das Bewohnerparken bei uns eingeführt wurde, hat der Parkdruck spürbar nachgelassen. Pendler und Besucher scheuen oft die fälligen Parkgebühren und vor allem eine längere Parkdauer, weil die in's Geld geht.

Zudem sind die Gebühren für eine Bewohner-Parkscheibe unverschämt günstig: 30 Euro im Jahr sind hart an der Witzgrenze. Allerdings können viele Autofahrer darüber nicht lachen, sondern sie meckern, dass sie dafür ja auch keine Parkplatzgarantie haben.

Manchen kann man's nie recht machen. Dieselben Leute meinen wohl auch, dass das Bewohnerparken nur für Autos gilt. Aber ein Motorradfahrer auf der Wiesbadener Straße nimmt das Bewohner-Parkrecht auch für sich in Anspruch. Find' ich gut! (rb/MF)

Kommentar von Biker am 16.11.2020

Ich stelle gelegentlich auch mein Fahrrad dort ab, worauf Autofahrer einen angeborenen Besitzanspruch haben, z.B. vor der Post in Mülheim. Allerdings rate ich von der Nachahmung ab. Man riskiert Überraschungen von der Sachbeschädigung bis zur Körperverletzung. Ein Fahrrad auf des Kraftwagens heiligem Grund? Da hört der Spaß bei vielen gründlich auf ..