E-Scooter Abstell-Verbotszonen (Grafik Stadt Köln)
17.08.2021
Schärfere Regeln für E-Scooter

Köln - Die Stadt und die E-Scooter-Verleiher wollen dauerhafte Verbesserungen für die Kölner und das öffentliche Erscheinungsbild erzielen. Im Fokus stehen zunächst die Abstellsituation in der Stadt und die Reduzierung von Konfliktsituationen.

Die Stadt Köln hat erste Änderungen der städtischen Vorgaben vorgenommen. Die Ausweitung der Abstellverbotszonen sowie die Einrichtung einer standortgebundenen Rückgabezone treten am Dienstag, 10. August 2021, in Kraft. (Stadt Köln)

Kommentar: Wer den Scooter behindernd parkt, kriegt eine Knolle. Wessen Roller aus dem Rhein gefischt wird, kriegt eine Abschlepprechnung. Das wäre korrekte Ursachen-Bekämpfung. Aber wir basteln lieber an den Wirkungen herum und lassen die Ursachen, wie sie sind .. (rb/MF)

Kommentar von Sani am 19.08.2021

Wenn jemand in meiner Abwesenheit in mein Auto einbricht, dann sichert die Polizei das Fahrzeug und lässt es abschleppen. Das ist zwar nett, aber die Abschlepprechnung bekomme ich trotzdem. Bin ich aber Eigentümer von 1.000 E-Scootern, die gestohlen und in den Rhein oder den Wald geworfen werden, dann passiert .. nichts.